Herzlich Willkommen zum Bauportal24h Lieferanten Partner-Programm
Markenwelten sind extra angelegte Landingpages für Hersteller/Lieferanten, die an dem Bauportal24h-Partner Programm teilnehmen. Ziel dieser Webseiten ist die Stärkung der Hersteller-Brand sowie die Umsatzmaximierung im Onlineshop. Das Partnerprogramm hat eine Laufzeit von 12 Monaten und läuft automatisch zum Ende der Vertragslaufzeit ab. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich. Die Konditionen sind nachträglich nicht verhandelbar.
Bauportal24h Partner-Programm-Stufensystem
Bauportal24h-Partner Basic
Die Produkte werden auf Bauportal24h.de gelistet. Eine einfache, statische Markenwelt Landingpage wird erstellt. Am Veröffentlichungstag wird eine Social Media Story und ein Newsletter, in dem bis zu 3 Produkte kostenlos beworben werden. Ein Reporting der Entwicklung der Markenwelt kann gegen Gebühr erfolgen.
Bauportal24h-Top Partner
Die Produkte werden auf Bauportal24h.de gelistet. Eine Markenwelt wird ohne Verweis auf die Unternehmenswebsite erstellt. Das Listing der Marke in der Top-Navigation (Marken) erfolgt nur namentlich ohne Logo. Es werden gezielte Marketing-Kampagnen im Jahr erstellt. Bis zu zwei Newsletter- und eine Social Media Kampagne. Zusätzlich kann gegen ein zur Verfügung gestelltes Budget die Markenseite über Paid Channel (Google Ads, Bing Ads etc.) beworben werden. Die Teilnahme an unserem eigenen Onlineshop-Event „Bauportaler Bautage“ im September kann mit einem zusätzlich zur Verfügung gestellten Marketingbudget erfolgen. Das Reporting über die Entwicklung der Marke erfolgt einmal im Jahr.
Bauportal24h-Premium Partner
Die Produkte werden auf Bauportal24h.de gelistet. Eine Markenwelt wird mit Verweis auf die Unternehmenswebsite erstellt. Das Listing der Marke in der Top-Navigation erfolgt mit Logo. Zusätzlich wird die Marke auf der Startseite angezeigt. Des Weiteren werden bei Ergebnisseiten im Produktlisting, die über die interne Suche erfolgen, Produkte unserer Premium-Partner auf den ersten drei Platzierungen angezeigt. Es werden gezielte Marketing-Kampagnen im Jahr erstellt. Bis zu vier Newsletter- und zwei Social Media Kampagnen. Zusätzlich wird die Markenseite als Anzeigenerweiterung über den Ads Channel kostenlos beworben. Die Teilnahme an unserem eigenen Onlineshop-Event „Bauportaler Bautage“ im September kann mit einem zusätzlich zur Verfügung gestellten Marketingbudget erfolgen. Das Reporting über die Entwicklung der Marke erfolgt zweimal im Jahr.
Leistungen | Basic | Top | Premium |
---|---|---|---|
Markenseite | einfach | statisch | dynamisch (mit Verlinkung zur Unternehmenswebsite) |
Startseite | Nein | Nein | Ja |
Listing in Top Navigation mit Logo | Nein | Nein | Ja |
Listing in Top Navigation mit Namen | Nein | Ja | Nein |
Gezielte Kampagnen (Newsletter) | 1 mal pro Jahr | 2 mal pro Jahr | 4 mal pro Jahr |
Gezielte Kampagnen (Social Media) | 1 mal pro Jahr | 1 mal pro Jahr | 2 mal pro Jahr |
Gezielte Kampagnen (Google Ads) | Nein Ja gegen Gebühr | Ja ohne Gebühr | |
Top-Listing Suchergebnisse Onlineshop | Nein | Nein | Ja |
Event Bauportaler Bautage (online) | Nein | Teilnahme mit Marketingbudget möglich | Teilnahme mit Marketingbudget möglich |
Reporting | gegen Gebühr | 1 mal im Jahr | 2 mal im Jahr |
Kosten | kostenlos | 1500 Euro pro Jahr* | 4500 Euro pro Jahr* |
*Alle hier genannten Preise sind netto zzgl. aktuell gültiger MwSt.