Hilfe / Support

Allgemeine Fragen

Ich habe eine Frage zum Produkt. Wie kann ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen?

Idealerweise nutzt du bei Produktfragen unser Produktanfrage-Formular. Dieses findest du in der Produktbeschreibung. Wir bieten aber noch einige weitere Kommunikationswege an. Du kannst z. B. per Chat, per Telefon oder per Mail mit uns in Kontakt treten.

Darf ich als Unternehmen bei Ihnen einkaufen?

Ja. Dafür benötigst du keine Freischaltung.

Kann ich als Händler bei Ihnen einkaufen?

Ja. Jedoch bieten wir keine Händlerkonditionen an.

Ich bin Endverbraucher, kann ich bei Ihnen Produkte kaufen?

Ja, das kannst du.

Erstellt Ihr auch separate Angebote?

Du hast über Bauportal24h die Möglichkeit, mit der Funktion „Warenkorb bearbeiten“, den Punkt „Angebot anfordern“ auszuwählen, um eine Anfrage zu stellen. Voraussetzung ist, dass du mindestens zwei Artikel mit einem Warenkorbwert von mehr als 1.000 Euro anfragst. Von dieser Regel ausgenommen sind Artikel der Marken Bosch und Makita.

Gibt es Mengenrabatt?

Ja, wir können Mengenrabatte anbieten. Dies wird individuell geprüft. Voraussetzung ist, dass du mindestens zwei Artikel mit einem Warenkorbwert von mehr als 1.000 Euro hast (s. dazu Punkt "Angebote").

Erhalte ich als Unternehmen Skonto?

Leider bieten wir diesen Service nicht an.

 

Zahlung

Welche Zahlungsarten bietet Ihr an?

Wir bieten dir die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, Amazon Pay, Klarna, Kreditkarte, PayPal sowie PayPal Plus und Sofortüberweisung. Für Kommunen ist der Kauf auf Rechnung möglich. Der Rechnungskauf ist für gewerbliche Kunden auch möglich. Weitrere Informationen zu unseren Zahlungsarten findest du hier.

Was ist PayPal Plus?

PayPal Plus ist eine Kombination aus vier Zahlungsmethoden in einer Zahlungslösung: PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung.

Kann ich als Unternehmen/Privatperson auf Rechnung kaufen?

Ja, das ist mit PayPal Plus möglich. PayPal entscheidet jedoch, ob du den Kauf auf Rechnung durchführen kannst. Die Zahlungsabwicklung erfolgt direkt über PayPal. Unternehmen können ebenfalls den Kauf auf Rechnung bei uns ohne Erstellung eines Kundenkontos abschließen.

Gibt es eine Grenze für den PayPal Plus Kauf auf Rechnung?

Ja, du kannst bis zu einem maximalen Betrag von 1.500 Euro auf Rechnung einkaufen. PayPal behält sich jedoch das Recht vor, die Bestellung abzulehnen, wenn z. B. die Bonität nicht vorausgesetzt ist. Für konkretere Informationen wendest du dich bitte direkt an PayPal.

An wen muss ich den Kaufbetrag bei PayPal Plus Kauf auf Rechnung überweisen?

Der Rechnungsbetrag muss beim Kauf auf Rechnung (PayPal Plus) an PayPal überwiesen werden. Die notwendigen Informationen dazu erhältst du auf unserer Rechnung, die separat per Mail verschickt wird sowie über eine Mail von PayPal.

Wie kann ich als Kommune auf Rechnung kaufen?

Das ist ganz einfach. Dafür musst du dich als Kommune bei uns registrieren. Was du dabei zu beachten hast, erfährst du auf dieser Seite (hier klicken) .

Wann muss beim Kauf auf Rechnung der Kaufpreis überwiesen werden?

In der Regel hast du 14 Tage Zeit, den Betrag an PayPal zu überweisen. Weiterführende Informationen dazu findest du auf der PayPal-Seite (hier klicken) .

 

Versand

Wie lang ist die Lieferzeit?

Paketfähige Lagerware liefern wir in der Regel in ca. 3 Werktagen und Speditionsartikel ca. 5 Werktagen, ab Zahlungseingang. Des Weiteren findest du Artikel, die direkt von unseren Bauportal24h-Partnern verschickt werden. Vereinzelt können auch längere Lieferzeiten möglich sein. Diese Angabe findest du direkt am Artikel ausgewiesen. Bei dringendem Bedarf kannst du die Lieferzeit gerne vorab anfragen.

Ich benötige die Ware dringend. Ist eine Express-Lieferung möglich?

Eine Expresslieferung von Paketen ist möglich. Du kannst in der Regel bis 12 Uhr deine Bestellung aufgeben. Für Speditionslieferungen bieten wir diesen Service leider nicht an. Bitte beachte auch, Expresslieferungen sind nur für Lagerwarte möglich. 

Meine Ware wurde verschickt. Kann ich die Sendung verfolgen?

Du erhältst für paketfähige Lagerware eine Sendungsnummer. Die Versandbenachrichtigung mit der Trackingnummer erhältst du per Mail. Für Speditionslieferungen können wir diesen Dienst leider nur auf Anfrage anbieten.

Meine Ware ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

Du kannst mit der Sendungsnummer (Paketware) den Sendungsstatus deiner Bestellung verfolgen und so feststellen, wo deine Sendung gerade ist. Bei Aufträgen ohne Sendungsnummer nimmst du bitte Kontakt mit uns aufnehmen. Wir werden dir so schnell wie möglich den Status mitteilen.

Ist eine Abholung möglich?

Ja. Du kannst Lagerartikel bei uns erst nach der Bestellung und Bezahlung abholen. Per E-Mail wird dir ein Abholschein zugeschickt, den du bitte ausdruckst und für die Abholung mitbringst. Welche Artikel abholbar sind, erfährst du direkt beim Produkt.

 

Retoure, Reklamation und Storno der Bestellung

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen stornieren?

Ja, solange die Bestellung noch nicht verschickt wurde. 

Ich möchte mein bestelltes Produkt zurückgeben, ist das möglich?

Für Endkunden ist die Rückgabe bzw. der Widerruf in den ersten 30 Tagen nach Erhalt der Ware möglich. Weiteres dazu findest du in unserer AGB.

Habe ich als Unternehmen ein Widerrufsrecht?

Unternehmen haben keinen Anspruch auf das Widerrufsrecht. Wenn die Ware nicht benötigt wird, versuchen wir gerne eine kulante Lösung anzubieten. Sprich uns gerne an.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was soll ich jetzt tun?

Soweit es möglich ist, solltest du bei offensichtlichen Verpackungsschäden dies vom Fahrer quittieren lassen und ggf. die Annahme der Lieferung verweigern. Dies gilt sowohl bei Paket- als auch Speditionslieferungen. Im nächsten Schritt meldest du dich bei uns. Wir werden so schnell wie möglich weiterhelfen.

Was muss ich als Unternehmen tun, wenn beschädigte Ware zugestellt wird?

Als erstes solltest du den Schaden beim Fahrer quittieren lassen. Mache auch Bilder vom beschädigten Artikel und verweigere ggf. die Warenannahme. Kontaktiere uns unter Angabe deiner Rechnungsnummer oder Auftragsnummer und übersende uns das Bildmaterial der beschädigten Ware sowie den Abliefernachweis mit dem Reklamationsvermerk. Wir helfen gerne so schnell wie möglich weiter.

Welche Frist habe ich als Unternehmer bei Zustellung beschädigter Ware einzuhalten?

Bei offensichtlichen Mängeln ist dies unverzüglich, spätestens binnen 7 Tagen nach Erhalt der Ware zu erfolgen. Weitere Informationen entnimmst du bitte unserer AGB.