Bosch Professional Akku-Kreissäge BITURBO GKS 18V-68 GC

Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC

Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

-25%
738,49 € *
Statt 988,35 € *

inkl. MwSt. versandkostenfrei Inhalt: 1 Stück

Produkt-Highlights

  • BITURBO Brushless Technologie: maximale kabellose Schnittleistung

  • Komfortable und intuitiv zu justierende Tiefenverstellung

  • B06016B5130
  • 3165140931854
  • 06016B5130
  • durch Partner
  • leider nicht möglich
Kabellose Flexibilität mit der Leistung einer kabelgebundenen Säge - für... mehr
Beschreibung

Kabellose Flexibilität mit der Leistung einer kabelgebundenen Säge - für hervorragende Leistung und Handlichkeit

 

Höchste Leistung – Die Kreissäge GKS 18V-68 GC Professional von Bosch bietet kabellose Flexibilität mit der Leistung einer kabelgebundenen Säge.

Dieses leistungsstarke BITURBO-Werkzeug mit bürstenlosem Motor liefert eine außergewöhnlich starke Leistung, die der einer kabelgebundenen 1.800-W-Säge entspricht, bietet aber gleichzeitig umfassende Wendigkeit und kabellose Freiheit.

Dank der hervorragenden Ergonomie der Säge und einem innovativen Zusatzhandgriff ist in allen Schnittpositionen eine ideale Werkzeugkontrolle möglich.

Ausgestattet mit einer komfortablen und intuitiv zu justierenden Tiefenverstellung ist dieses Werkzeug beim Schneiden problemlos zu bedienen.

 

Ausstattung und Anwendung

 

Die Säge eignet sich perfekt für die Verwendung mit Holz und Holzverbundstoffen.

Das Gerät kann zusammen mit dem Bosch Click & Clean-Staubabsaugsystem, mit Staubbeuteln, mit dem Connectivity Modul GCY 42 sowie mit FSN-Führungsschienen verwendet werden.

Das Werkzeug passt auch auf die Führungsschienen von Festool Makita und Mafell.

Das Gerät ist mit allen Bosch Professional 18-Volt-Akkus und -Ladegeräten kompatibel. Für maximale Leistung: ProCORE18V ≥ 5,5 Ah.

 

Weitere Vorteile

 

  • Dank der neuen BITURBO Brushless Technologie maximale kabellose Schnittleistung entsprechend der Leistungsstärke eines kabelgebundenen Geräts mit 1.800 W

  • Herausragende Ergonomie, basierend auf dem neuen Konzept des Zusatzgriffs, welches in allen Schnittpositionen eine perfekte Kontrolle möglich macht

  • Absolut unkompliziert dank komfortabler und intuitiv zu justierender Tiefenverstellung

 

Funktionen und Hauptmerkmale

 

 

Zusätzliche Informationen

 

Die GKS 18V-68 GC Professional verfügt über ein User Interface, das individuelle Drehzahleinstellungen per Smartphone ermöglicht.

Außerdem ist sie mit einer Schnellbremse, einem ECO-Modus für bis zu 30 % längere Laufzeiten, einem Überlastungs- und Wiederanlaufschutz, einer Spindelarretierung und einem um 360° drehbaren Absaugstutzen ausgestattet.

Weiterführende Links zu

Technische Daten


Leerlaufdrehzahl, von: 2500 min-1
Leerlaufdrehzahl, bis zu: 5000 min-1
Leerlaufdrehzahl: 2500 - 5000 min-1
Gewicht exkl. Akku: 4.3 kg
Führungsschienenkompatibel: ja
Max. Schnittkapazität in Holz (90°): 68 mm
Max. Schnittkapazität in Holz (45°): 50 mm
Schwingungsemissionswert ah []: 2.5 m/s²
Unsicherheit K []: 1.5 m/s²
Verpackungsabmessungen (Breite): 360 mm
Verpackungsabmessungen (Länge): 444 mm
Verpackungsabmessungen (Höhe): 254 mm
Verpackungsabmessungen (Breite x Länge x Höhe): 360 x 444 x 254 mm
Akkukapazität: 5.5 Ah
Akkuspannung: 18 V
Ladedauer (80%/100%) ca.: 35/49 min [5.5 Ah]
Gewicht inkl. Akku: 5.3 kg
Sägeblattbohrungs-Ø: 30 mm
Sägeblatt-Ø: 190 mm

 

Lieferumfang

 

1x Akku-Kreissäge BITURBO GKS 18V-68 GC

1x L-BOXX 238 (1600A012G2)

1x 1/1 L-BOXX-Einlage für Gerät (1600A01S9X)

1x Parallelanschlag (1608190007)

1x Kreissägeblatt, Expert for Wood, 190 x 30 x 1,5 mm (2608644513)

1x Schnellladegerät GAL 1880 CV (1600A00B8G)

2x Akku ProCORE18V 5.5Ah (1600A02149)

Videos ansehen
Videos

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
03.07.2023

Alle Erwartungen übertroffen

Ich hatte das Glück, die Bosch Akku Kreissäge GKS 18V-68 30 Tage lang testen zu dürfen, und ich bin restlos begeistert! Diese Säge hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Ihre Leistung und Vielseitigkeit sind beeindruckend. Mit dem 18-Volt-Akku ermöglicht sie präzise Schnitte mit einer Tiefe von bis zu 68 mm. Das robuste Design gewährleistet eine komfortable Handhabung und einfache Bedienung. Der Sägeblattwechsel mit der praktischen Spindelarretierung verläuft schnell und unkompliziert.

Besonders beeindruckt hat mich die Sicherheit und Langlebigkeit der Maschine. Das Motorbremssystem und der Überlastschutz geben mir ein gutes Gefühl während des Einsatzes. Die stufenlose Schnitttiefeneinstellung und die Neigungseinstellung bis zu 50° ermöglichen präzise und professionelle Schnittergebnisse.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Kompatibilität mit Festool und Mafell Schienen, was die Einsatzmöglichkeiten dieser Säge noch vielseitiger macht.

Nach meinem 30-tägigen Test bin ich restlos von der Qualität und Zuverlässigkeit dieser Säge überzeugt. Sie hat meine Erwartungen übertroffen und ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug für mich geworden. Ich kann die Bosch Akku Kreissäge GKS 18V-68 jedem empfehlen, der nach einer leistungsstarken, vielseitigen und zuverlässigen Kreissäge sucht.

29.06.2023

Kraftvolle 18V Maschine für den täglichen professionellen Einsatz oder ambitionierten Heimwerker!

Im Rahmen der BOSCH Testaktion dürfte ich die Akkukreissäge GKS 18V-68 GC ausgiebig beim Erstellen von Trockenbauelementen und damit verbundenen Schnitten in diversen Schichtstärken und Materialien auf Herz und Nieren prüfen.
Vorweg kann ich schon mal sagen, dass Sie alles mit Bravour gemeistert hat (beim Einsatz des richtigen Sägeblatts und Akku)
Die Maschine ist kein Leichtgewicht (mit Akku ca. 5 Kilo), aber da ich mit der Maschine überwiegend mit Führungsschiene arbeite, fällt das nicht so sehr auf. Ich bewerte das auch als sehr positiv, schließlich resultiert das Gewicht aus den hochwertigen Materialien, die verarbeitet wurden. Schon die Bodenplatte mit universeller Führungsschienenaufnahme ist sehr wertig verarbeitet, läuft leicht über die div. Untergründe und in der BOSCH und auch Festool Führungsschiene sitz sie sehr gut drin mit nur minimalem Spiel aber vollkommen ausreichend für meine Zwecke (Abweichungen waren bei mir in den Schnitten weniger als 1 mm)
Der kräftige BITURBO Motor bringt ordentlich Leistung ins Material und das erstaunlich leise (Im Vergleich zu meiner alten kabelgebundenen Kreissäge nur halb so laut)
Was mir besonders gut gefallen hat, die super Abfuhr der Späne, selbst ohne Absaugung schon ein Traum!!! Mit Absaugung geht fast nix mehr daneben, auch hier kein Vergleich zu der alten Maschine.
Auch das der Schlauchanschluss fest einrastet in div. Positionen finde ich ein super Feature!

ebenfalls neu bei diesem Modell ist das einstellen der Schnitttiefe, da diese direkt am Griff befindet entfällt das übliche langwierige einstellen. Jedoch musste man sich am Anfang erstmal dran gewöhnen, dass man nicht die Schnitttiefenarretierung drückt, anstelle der Einschaltsicherung.
Ansonsten ist auf jeden Fall wichtig, dass man das richtige Sägeblatt nutzt für die jeweilige Anwendung. Alle Schnitte, egal ob Holz oder Metall sowie Sandwichplatten waren nicht durch die Leistung des Motors limitiert, sogar ein Testschnitt in 50mm Dicken Hartholz ging sauber durch.
Jedoch verlangt diese Leistung auch entsprechende Akkus, die mitgelieferten 5,5 Ah Akkus sind schon fast zu klein ausgelegt, wenn man einen ganzen Tag auf der Baustelle ohne Ladestation unterwegs ist.
Mit Ladestation klappt das Wechseln aber gut und ich musste nie auf ein Akku warten zum Weiterarbeiten.
Warum es einen Punkt Abzug gab:
1. die Ablesbarkeit der Skalen könnte besser sein.
2. Der Handgriff vorne kann schnell rutschig werden, wenn man bei heißen Temperaturen schwitzige Hände bekommt, da wäre ein gummierter Griff schöner gewesen.
3. Der Transportkoffer ist mir persönlich zu klein, Gerät mit großem Akku platzieren geht nicht, muss man abnehmen und wenn man etwas Zubehör mit hineinpacken will (Wechselsägeblätter und Klemmen für die Führungsschiene / Schutzbrille), kann man den Deckel nicht mehr schließen.

Aber das ist jammern auf sehr sehr hohem Niveau, die Maschine ist ein Toppgerät mit großartigen Leistungsdaten und eine klare Kaufempfehlung !

21.06.2023

Kraft wie mit Kabel

Ich hatte das Vergnügen und durfte mit der Akku-Handkreissäge zwei Dachunterschläge aus Lärche erstellen und konnte dabei die kompletten Produkteigenschaften ausgiebig testen. Zunächst ist die Kraft der Maschine bemerkenswert. Zu keiner Zeit kam sie weder bei Quer- noch bei Längsschnitt an ihre Grenzen. Power ohne Ende. Kleines Manko ist bei so viel Power dann die entsprechende Akku-Laufzeit der 5,5er Akkus. Es ist also gut, wenn stets 2 Akkus dabei sind, sodass einer als Backup geladen werden kann. Kleinere Akkus als 5,5er würde ich daher nicht empfehlen. Die Verstellung der Neigung sowie der Schnitttiefe sind einfach zu bedienen und nach einer kurzen Eingewöhnung schon Routine. Die Säge arbeitet verhältnismäßig leise, läuft sauber und ruhig und bietet einen sicheren Schnitt durch die beiden Haltegriffe. Der vordere Haltegriff hätte gerne ebenfalls gummiert sein können, sodass er bei sommerlichen Temperaturen (Schweiß, Sonnencreme etc.) noch besser greifbar wäre. Die Skalen der Tiefeneinstellung sowie des Seitenanschlages finde ich etwas schwierig ables- und bestimmbar, sodass ich da auf die gute alte manuelle Messmethode mittels Zollstock zurückgreife - ist jedoch Gewöhnungssache, wenn man sich die Skaleneinteilung einmal bestimmt und gemerkt hätte. Der einzige Punkt, der mich tatsächlich stört ist, dass kein Laser für den Schnitt verbaut wurde. Bei dem Preis hätte dieser definitiv untergebracht werden können. Das freihändige Längsschneiden ohne Schiene wird dadurch leider zur Ablese-Challenge, da die 0-Linie nicht am Anschlag/Kante des Ausschnitts der Maschinenbodenplatte liegt, sondern 2-3 mm daneben (wie angegeben).

Alles in allem eine tolle Profi-Maschine, deren Kraft, Schnittsauberkeit und Verarbeitungsqualität ihresgleichen sucht.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zusammen kaufen mit
- 25,28
Aktionsangebot
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC Bosch Professional Akku-Kreissäge BITURBO GKS...
Inhalt 1 Stück
738,49 € * 988,35 € *
- 12,5
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 18 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
57,74 € * 65,99 € *
- 36,93
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 24 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
44,04 € * 69,83 € *
- 47,16
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 48 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
46,66 € * 88,30 € *
- 26,91
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 60 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
67,34 € * 92,13 € *
- 40,55
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Aluminium 190 x 1813 x 30 54 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Aluminium, 190 x...
Inhalt 1 Stück
72,42 € * 121,81 € *
Ähnliche Artikel
- 20,97
Aktionsangebot
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 C L-BOXX Parallelanschlag 1x Kreissaegeblatt Bosch Professional Akku-Kreissäge BITURBO GKS...
Inhalt 1 Stück
395,00 € * 499,80 € *
- 23,01
Aktionsangebot
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 GC Solo Version L-BOXX Bosch Professional Akku-Kreissäge GKS 18V-68 GC
Inhalt 1 Stück
441,56 € * 573,52 € *
- 26,5
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 C 2x Akku Schnellladegeraet L-BOXX Bosch Professional Akku-Kreissäge BITURBO GKS...
Inhalt 1 Stück
650,22 € * 884,65 € *
- 51,68
Aktionsangebot
Robert Bosch Professional Akku-Handkreissaege GKS 18V-70 L Solo Bosch Professional Akku-Handkreissäge GKS...
Inhalt 1 Stück
269,90 € * 558,53 € *
- 20,28
Robert Akku-Kreissaege GKS 18V-57-2 Bosch Akku-Kreissäge GKS 18V-57-2 Professional...
Inhalt 1 Stück
279,91 € * 351,11 € *
- 28,07
Robert Akku-Kreissaege GKS 18V-57 G mit 2 x 4-0 Ah Li-Ion Akku L-BOXX Bosch Professional Akku-Handkreissäge GKS 18V-57 G
Inhalt 1 Stück
417,90 € * 581,02 € *
- 19,9
Robert Akku-Kreissaege GKS 18V-LI Solo Version L-BOXX Bosch Professional Akku-Handkreissäge GKS 18 V-LI
Inhalt 1 Stück
256,23 € * 319,87 € *
versandkostenfrei
- 22,26
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 C  mit Parallelanschlag 1x Kreissaegeblatt Bosch Professional Akku-Kreissäge BITURBO GKS...
Inhalt 1 Stück
364,25 € * 468,56 € *
- 20,97
Aktionsangebot
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 C L-BOXX Parallelanschlag 1x Kreissaegeblatt Bosch Professional Akku-Kreissäge BITURBO GKS...
Inhalt 1 Stück
395,00 € * 499,80 € *
- 26,5
Robert Akku-Kreissaege BITURBO GKS 18V-68 C 2x Akku Schnellladegeraet L-BOXX Bosch Professional Akku-Kreissäge BITURBO GKS...
Inhalt 1 Stück
650,22 € * 884,65 € *
- 12,5
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 18 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
57,74 € * 65,99 € *
- 36,93
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 24 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
44,04 € * 69,83 € *
- 47,16
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 48 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
46,66 € * 88,30 € *
- 26,91
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 60 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
67,34 € * 92,13 € *
- 40,55
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Aluminium 190 x 1813 x 30 54 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Aluminium, 190 x...
Inhalt 1 Stück
72,42 € * 121,81 € *
- 41,83
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Laminated Panel 190 x 2114 x 30 60 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Laminated Panel,...
Inhalt 1 Stück
75,33 € * 129,50 € *
- 35,4
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Fibre Cement 190 x 1812 x 30 4 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Fibre Cement,...
Inhalt 1 Stück
90,47 € * 140,05 € *
- 37,86
Robert Akku-Kreissaegeblatt Standard for Wood 190 x 1611 x 30 24 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Standard for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
49,75 € * 80,06 € *
- 38,38
Robert Akku-Kreissaegeblatt Standard for Wood 190 x 1611 x 30 48 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Standard for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
53,78 € * 87,27 € *
- 34,36
Robert Akku-Kreissaegeblatt Standard for Wood 190 x 1611 x 30 60 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Standard for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
55,34 € * 84,31 € *
- 12,5
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 18 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
57,74 € * 65,99 € *
- 4,47
Aktionsangebot
Robert Schiene FSN 1600 Systemzubehoer Bosch Professional Führungsschiene FSN 1600,...
Inhalt 1 Stück
119,36 € * 124,95 € *
- 10,73
Aktionsangebot
Robert Akku-Saebelsaege GSA 18 V-LI C Solo Version L-BOXX Bosch Professional Akku-Säbelsäge GSA 18 V-LI C
Inhalt 1 Stück
209,71 € * 234,91 € *
- 34,36
Robert Akku-Kreissaegeblatt Standard for Wood 190 x 1611 x 30 60 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Standard for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
55,34 € * 84,31 € *
- 47,16
Robert Akku-Kreissaegeblatt Expert for Wood 190 x 151 x 30 48 Zaehne Akku-Kreissägeblatt Expert for Wood, 190 x...
Inhalt 1 Stück
46,66 € * 88,30 € *